Ein Lichtlein brennt wieder

Törring-Zweite feiert Tor und Punktgewinn

1:1 Remis beim Lokalrivalen FC Grünthal 3

Endlich ist der Torfluch bei der Jettenbacher Zweiten gebrochen. Nach 528 Minuten traf Egzon Behrami beim Gastspiel in Grünthal. Nicht nur der Torfluch, sondern auch 7 Spiele ohne Punktgewinn gehören damit der Vergangenheit an. Zudem konnte auch der letzte Tabellenplatz durch das Remis abgegeben werden. Dennoch sollte man sich nur kurz über das „Trippel“ freuen. Denn die Situation bleibt angespannt. Mit nur 4 Treffer aus 8 Spielen bleibt man die schlechteste Offensive der Liga. Und auch die 28 Gegentreffer sind gemeinsam mit Obertaufkirchen nach dem SV Schwindegg (29 Gegentreffer) Liga-Minusrekord. Dennoch sollte das Remis der Mannschaft zeigen, dass man nicht generell Chancenlos unterwegs ist.

FC Grünthal 3: Severin Mang (67.Min.)

SpVgg Jettenbach 2: Egzon Behrami (78.Min.)

Schiedsrichter: FC Grünthal

Fehlanzeige – keine Schiedsrichterangaben

FC Grünthal 3:

Michael Greissl, Denis Reiter, Lukas Zimmermann, Thomas Kober, Stefan Hirt, Thomas Hoiss (C) (ab 46.Min.Simon Mariel), Sven Baumann (ab 43.Min. Maxi Obermayr), Markus Offenberger, Peter Meier (ab 25.Min. Thomas Thaler), Michael Huber (ab 25.Min. Georg Ortner), Michael Huber (ab 46.Min. Severin Mang);

Trainer: Michael Huber

SpVgg Jettenbach 2:

Michael Wasylaszcuk (C), Florian Asanger, Egzon Behrami, Erasmus Kurtz, Gerfried Friedrich, Georg Lackmaier (ab 58.Min. Sebastian Gottwald), Florian Eisner, Thomas Haringer, Ilaz Miftari, Josef Heindl, Damien Debald;

Trainer: Gerfried Friedrich

Aus der BFV-Homepage entnommen.  Hier wird der Algorithmus bemüht!

·  344 C-Klasse 4: FC Grünthal III – SpVgg Jettenbach II, 1:1 (0:0), Unterreit

FC Grünthal III ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die Zweitvertretung von SpVgg Jettenbach hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war SpVgg Jettenbach II mitnichten. SpVgg Jettenbach II kam gegen FC Grünthal III zu einem achtbaren Remis.

Mit einem Doppelwechsel wollte FC Grünthal III frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Michael Huber Georg Ortner und Thomas Thaler für Michael Huber und Peter Meier auf den Platz (25.). Bei den Gastgebern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Severin Mang für Michael Huber in die Partie. Nach den ersten 45 Minuten ging es für FC Grünthal III und SpVgg Jettenbach II ohne Torerfolg in die Kabinen. Nach 67 Minuten bejubelten die 60 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für FC Grünthal III durch Mang. In der 78. Minute erzielte Egzon Behrami das 1:1 für SpVgg Jettenbach II. Letztlich trennten sich FC Grünthal III und SpVgg Jettenbach II remis.

SpVgg Jettenbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als dreieinhalb Gegentreffer pro Spiel. Den Kampf um die Klasse geht der Gast in der Rückrunde von der elften Position an. Vollstreckerqualitäten demonstrierte SpVgg Jettenbach II bislang noch nicht. Der Angriff des Teams von Trainer Gerfried Friedrich ist mit vier Treffern der erfolgloseste der 344 C-Klasse 4. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SpVgg Jettenbach II noch ausbaufähig. Nur eins von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am kommenden Samstag den 2.Oktober trifft Jettenbach um 16.00 Uhr auf den TSV 1864 Haag II.