Zweite unterliegt erneut mit 0:4

Gast von der SG SpVgg Zangberg 2/TSV Ampfing 3 zu stark

Ein weitere deutliche Niederlage setzte es für die Spielvereinigung-Zweite beim unter der Wochespiel auf eigenen Platz gegen die Spielgemeinschaft Zangberg/Ampfing. In den vergangenen Spielen immer ein dankbarer Gegner (die letzten 5 Begegnungen endeten siegreich (darunter ein Sportgerichtssieg wegen Nichtantritt), waren die Gäste dieses Mal mehr als eine Nummer zu groß für Friedrich und Co. Die Isen-Spielgemeinschaft grüßt nach dem dritten Saisonsieg mit lupenreiner Bilanz von der Tabellenspitze. 3 Spiele – 3 Siege – 10:0 Tore. Allerdings waren die beiden ersten Gegner jeweils die dritten Mannschaften von Grünthal und Reichertsheim.

Die Tendenz der Spielvereinigung zeigt dagegen nach unten! Wie im Spiel in Mettenheim war die Begegnung bereits zur Halbzeit entschieden.

SpVgg Jettenbach 2: Fehlanzeige

SG Zangberg/Ampfing 2: Hüseyin Buyurgan 2, Julian Josseck, Michael Hobmaier;

Schiedsrichter: Manfred Brader, TSV Gars a.Inn

SpVgg Jettenbach 2: Fehlanzeige

SG Zangberg/Ampfing 2: Fehlanzeige

SpVgg Jettenbach 2:

Bastian Rosenkranz, Bastian Baumann (ab 46.Min. Josef Manstetter), Gerfried Friedrich, Erasmus Kurtz, Sebastian Stephan, Christian Cronauer (ab 46.Min. Wolfgang Mußner), Ilaz Miftari, Thomas Haringer (ab 46.Min. Patrick Wieser), Michael Wasylaszcuk (ab 64.Min. Dieter Kauf), Florian Eisner (C) Stefan Wasylaszcuk;

Trainer: Gerfried Friedrich

SG Zangberg/Ampfing 2:

Robert Lode, Simon Oberloher, Elias Baccouche, Premtim Abazaj (ab 46.Min. Jakob Ebers), Julius Strasser, Julian Josseck, Tobias Stark, Hüseyin Buyurgan (ab 46.Min. Uwe Dragosin), Michael Hobmaier, Björn Seifen (C), Ümit Dikmen;

Trainer: Robert Kruse

Entnommen dem Bayerischen Fu0ßballverband (Algorithmus)

Die Zweitvertretung von SpVgg Jettenbach hatte am Dienstag gegen SG SpVgg Zangberg II/TSV Ampfing III mit 0:4 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Vor 30 Zuschauern ging SG SpVgg Zangberg II/TSV Ampfing III in Front: Hüseyin Buyurgan war vom Punkt erfolgreich. Julian Josseck trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 von Buyurgan für SG SpVgg Zangberg II/TSV Ampfing III war das Spiel eigentlich schon entschieden (32.). Der Gast dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Halbzeitpause änderte Robert Kruse das Personal und brachte Uwe Dragosin und Jakob Ebers mit einem Doppelwechsel für Buyurgan und Premtim Abazaj auf den Platz. Anstelle von Thomas Haringer war nach Wiederbeginn Patrick Wieser für SpVgg Jettenbach II im Spiel. In Durchgang zwei lief Josef Manstetter anstelle von Bastian Baumann für die Gastgeber auf. Eigentlich war die Mannschaft von Coach Gerfried Friedrich schon geschlagen, als Michael Hobmaier das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (67.). Ein starker Auftritt ermöglichte SG SpVgg Zangberg II/TSV Ampfing III am Dienstag einen ungefährdeten Erfolg gegen SpVgg Jettenbach II.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für SpVgg Jettenbach II wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem achten Rang steht.

Für SpVgg Jettenbach II geht es schon am Samstag bei FC Mühldorf e.V. III weiter.

Jettenbach den 10.August 2021

Bericht: Peter Schillmaier / BFV