3:0 Führung reicht nicht zum Sieg

Törring-Zweite gibt eine 3:0 Führung noch aus der Hand

3:3 Remis zum Auftakt gegen den TSV Obertaufkirchen 2

Eine deutliche 3:0 Führung gab die Jettenbacher Zweite beim Punktspielauftakt im Heimspiel gegen den TSV Obertaufkirchen 2 noch aus der Hand. Dennoch konnte man letztlich zufrieden den Platz verlassen, denn auch eine Niederlage lag durchaus im Bereich des Möglichen.

SpVgg Jettenbach 2: Patrick Wieser (2), Ilaz Miftari

TSV Obertaufkirchen 2: James Kern (2), Martin Tröstl

Schiedsrichter: Manfred Brader, TSV Gars a.Inn

SpVgg Jettenbach 2: Egzon Behrami, Thomas Häringer

TSV Obertaufkirchen 2: Marius Achatz, Alexander Mattera, Ruan Silva Pereira;

SpVgg Jettenbach 2:

Josef Manstetter (C), Bastian Baumann, Egzon Behrami, Gerfried Friedrich, Patrick Wieser, Michael Geisberger (ab 65.Min. Stefan Bögl), Jonathan Pena (ab 68.Min. Nico Mitter), Ilaz Miftari, Thomas Haringer, Michael Wasylaszcuk, Josef Heindl;

Trainer: Gerfried Friedrich

TSV Obertaufkirchen 2:

Daniel Bögl (ab 46.Min. Robert Thumer), James Kern, Dominik Schweikl (ab 9.Min. Alexander Mattera), Marius Achatz, Johannes Zirnbauer (ab 58.Min. Ruan Silva Pereira), Daniel Dein, Ronny Raschke, Tobias Folger (ab 80.Min. Thomas Genzinger), Ludwig Wetzl, Martin Tröstl, Maximilian Stadler;

Trainer: Daniel Dein

Mit dem Team aus Obertaufkirchen empfing die Spielvereinigung-Zweite zum Auftakt der Saison 2021/2022 einen bekannten Gegner. In den letzten 5 Spielen (3 Niederlagen- davon eine am grünen Tisch, 2 Remis) gelang gegen die Gäste kein Sieg mehr. Das wollte man reparieren. Und es sah bis kurz vor dem Halbzeitpfiff auch so aus, als würde es endlich wieder einmal zu einem Erfolg sprich „Dreier“ reichen. Die Friedrich-Truppe erwischte einen Auftakt nach Maß. Bereits in der siebten Minute klingelte es im Gästegehäuse als Patrick Wieser nach einer Ecke den Ball aus kurzer Entfernung in die Maschen setzte. Das Spiel in den ersten zwanzig Minuten noch ausgeglichen, ehe die Obertaufkirchener mehr und mehr das Spielgeschehen in die Hand nahmen. Manstetter und Co. mit viel Dusel, als einige Male das Aluminium als „Nothelfer“ herhalten musste. Die Gäste spielerisch doch um einiges besser. Dennoch ging die Spielvereinigung mit 2:0 in Führung, als Ilaz Mifatri (35.Min.) die Kugel in typischer Torjägermanier bei einen der wenigen Konter gerade noch so über die Linie drücken konnte. Und es sollte sogar noch besser kommen. Patrick Wieser (40.Min.) setzte sich quasi im Alleingang im gegnerischen Strafraum durch und netzte ein. Alles schien für einen Erfolg gerichtet. Doch Obertaufkirchen konnte unmittelbar nach dem Jettenbacher Tor und noch vor dem Pausenpfiff durch Martin Tröstl auf 3:1 verkürzen.

Die Gäste, gut aufgestellt obwohl die Erste am gleichen Tag um 14.00 Uhr ein Auswärtsspiel in Hirten hatte, auch in der zweiten Halbzeit über weite Strecken die spielbestimmende und bessere Mannschaft. Logische Folge der Anschlusstreffer in der 55.Minute nach einer Ecke durch James Kern. Jettenbach verteidigte während des gesamten Spieles tapfer. Bei einen der wenigen Entlastungsangriffe bot sich Miftari (Vorarbeit Wasylaszcuk und Haringer) sogar die Chance auf 4:2 zu erhöhen. Vielleicht hätte man dann die Führung über die Zeit bringen können. So aber konnten die Gäste erneut nach einer Ecke durch James Kern verdientermaßen auf 3:3 (77.Min.) stellen. Man merkte bei einigen der Jettenbacher Spieler deutlich, dass sie seit der Corona-Pause kein einziges Training absolvierten. Der eine oder andere Akteur konnte dieses Manko noch mit Einsatz „kaschieren“, andere dagegen waren als Standfußballer auf dem Platz. Bitter für die restlichen Mannschaftskameraden, die die Trainingseinheiten besuchen. So musste man letztlich mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

Jettenbach den 31.Juli 2021

Bericht: Peter Schillmaier