Fußballdamen dürfen wieder spielen

Erster Test gegen den SV Prutting wurde verloren

Es war schon ein komisches Gefühl, unter welchen strengen Auflagen das Spiel gegen den SV Prutting durchgeführt wurde. Desinfektion überall, mit Maske bis zum Spielfeld, keine Zuschauer, max. vier Spielerinnen in den Umkleidekabinen und noch viele weitere Punkte, die beachtet werden mussten.

Wir wollen aber nicht jammern, wir sind überaus dankbar, endlich wieder ein normales Fußballspiel auszutragen zu können.

Einige Male wurde der Termin gegen den SV Prutting hin- und hergeschoben. Wegen Urlaub und Arbeit gibt es momentan bei den meisten Teams große Personalengpässe. Aber am vergangenen Montagabend hat es dann doch geklappt.

Bei bestem Fußballwetter und auf einem Rasenteppich im Jettenbacher Stadion (vielen Dank an unsere Platzwarte) stellte sich mit dem SV Prutting eine Kreisliga-Mannschaft vor, die vor allem läuferisch voll überzeugen konnte. Die SG Jettenbach/Gars musste auf 5 Urlauberinnen verzichten, auch Andrea Romaner kann wegen ihrer hartnäckigen Fußverletzung immer noch nicht mitwirken.  Dazu kam noch, dass Nadine Negele nach 15 Minuten das Spielfeld verlassen musste, da sich eine Zerrung im Oberschenkel anbahnte. Dass beide Mannschaften zu Beginn spielerische Defizite zu verzeichnen hatten, war nach der langen Zwangspause zu erwarten. Dennoch wurde das Spiel auch technisch immer besser, so dass auf beiden Seiten einige sehenswerte Aktionen gelangen.

Der überraschend guten Fitness der Gastmannschaft waren aber unsere Mädels noch nicht gewachsen. So kam es dann auch, dass der SV Prutting mit 3:6 Toren den Platz als Sieger verließ. Zu erwähnen ist noch, dass unsere Top-Torjägerin Nina Lorenz alle 3 Treffer für die SG Jettenbach/Gars erzielte.

Die Trainer der SG Jettenbach/Gars waren aber trotz der Niederlage zufrieden mit unseren Mädels. Alle eingesetzten Spielerinnen sind an ihre Grenzen gegangen, das Ergebnis war bei diesem Test zweitrangig. Am kommenden Dienstag-Abend ist die Bezirksliga-Mannschaft TSV St. Wolfgang zu Gast. Auch hier haben wir nicht alle Spielerinnen zur Verfügung, was sich bis in den September reinziehen wird.

Aber wie schon erwähnt, nicht jammern, das Beste aus der jeweiligen Situation rausholen, nach vorne schauen. Zum geplanten Rückrunden-Start am 12.09.20 werden wir eine schlagkräftige Frauenmannschaft auf das Feld schicken.

Kader: Wastlhuber Simone, Holzner Laura, Schwarzenbeck Claudia, Wimmer Nadine, Höpfinger Michaela, Lorenz Nina, Negele Nadine, Dörfel Svenja, Mittermaier Chrissy, Wastlhuber Kathi, Manstetter Isabella, Sieghart Pia, Leitl Caro;

Jettenbach/Gars – 10.August 2020

Bericht: Manfred Brader