Vorbereitungsspiel der Damen

Erster Test der Fußballfrauen erfolgreich

Bezirksligist TSV St.Wolfgang wurde 4:2 besiegt

Bei angenehmen Frühjahrstemperaturen reisten unsere Fußballmädels am vergangenen Sonntagnachmittag nach St. Wolfgang, Kreis Erding. Bei der abstiegsbedrohten Heimmannschaft sollte es eine erste Standortbestimmung werden. Beide Seiten hatten wegen Urlaub und Krankheit nicht ihren gesamten Kader zur Verfügung.

Dennoch entwickelte sich auf dem für uns doch ungewohnten Kunstrasenplatz ein ansehnliches Spiel, das mit einem Paukenschlag begann. Es war kaum 1 Minute gespielt, da fiel das 1:0 für die Heimelf durch ein Abstaubertor. Unsere Frauen blieben unbeeindruckt und starteten daraufhin erste Angriffsversuche. Die 8. Spielminute brachte den Ausgleich. Einen Sahnepass von Lea Marx konnte Michaela Höpfinger zum 1:1 verwerten, indem sie 2 Verteidigerinnen umkurvte und auch der herauslaufenden Torfrau keine Abwehrmöglichkeit ließ. Die Freude dauerte nur kurz, denn nach 11 Minuten ging die Heimelf wieder mit 2:1 in Führung. Es war fast eine Kopie des 1:0, unsere Abwehrreihen brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, eine Stürmerin brauchte nur noch Danke zu sagen. Ersatztorfrau Christina Roß war an beiden Gegentoren machtlos. Die SG Jettenbach/Gars stellte sich aber immer besser auf das ungewohnte Geläuf und den Gegner ein. Nach 22 gespielten Minuten trug unsere Toptorjägerin Nina Lorenz dazu bei, dass wir wieder ausgleichen konnten. Bei einem Sturmlauf über die linke Seite zog sie aufs St. Wolfganger Tor, 2 Heimspielerinnen hatten das Nachsehen, die Dritte spitzelte den Ball beim Abwehrversuch unglücklich in das eigene Tor zum 2:2. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Die 2. Hälfte zeigte dann etwas überraschend ein anderes Bild. Die Heimmädels wurden immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt, unser Abwehrverbund um Andrea Romaner gewann an Sicherheit, im Mittelfeld konnten Nadine Negele, Theresa Perzlmaier und vor allem Lea Marx ihre Stärken unter Beweis stellen. Eine Stunde Spielzeit zeigte die Uhr, als unser Team mit 2:3 in Führung gehen konnte. Theresa Perzlmaier schickte mit einem Traumpass Nina Lorenz auf die Reise, die der gegnerischen Abwehr davoneilte und souverän vollendete. Die Krönung des Spiels dann in der 73. Minute. Der besten Spielerin auf dem Platz, Lea Marx, gelang nach einem Eckball aus kurzer Distanz das 2:4, was auch zugleich den Endstand bedeutete. Zufrieden nach dem Spiel waren die Trainer der SG Jettenbach/Gars. Trotz der etwas holprigen ersten Trainingseinheiten hat sich die Mannschaft gut verkauft.

Die weiteren Tests gegen 2 Bezirksligisten und 2 Teams aus der Kreisliga werden zeigen, wo noch geschraubt werden muss.

Kader: Christina Roß, Laura Holzner, Chrissy Mittermaier, Andrea Romaner, Nina Lorenz, Nadine Negele, Theresa Perzlmaier, Nadine Wimmer, Lea Marx, Isabella Manstetter, Michaela Höpfinger, Svenja Dörfel, Caro Leitl;