Ein Turnier – Drei Sieger

20 Mannschaften beim Burle-Fußball-Tennis-Turnier am Start – Obwohl einige Mannschaften kurzfristig absagten, war auch das 16.Burle-Fußball-Tennisturnier der Spielvereinigung Jettenbach wieder ein Erfolg. Die Fußballabteilung als Ausrichter bedauerte zwar die Absagen-darunter die zum Erstem Mal seit der Einführung des Turniers im Jahr 2004 nicht teilnehmenden Teams des Theatervereins Mittergars- konnte sich aber dennoch über die weiterhin hohe Anziehungskraft der Veranstaltung freuen. So nahm zum ersten Mal ein Team aus Simbach am Inn teil. Kurzfristig stellte man die Spielpläne um. So spielten die Teams bei den Nichtaktiven (um Chancengleichheit zu wahren, wurde wie jedes Jahr eine Unterteilung zwischen Nichtaktiven und Aktiven Akteuren vorgenommen) nicht wie vorgesehen in zwei Gruppen, sondern in Spielen jeder gegen jeden. Der Schützenverein Drei Rosen als Dauergast der Veranstaltung, hatte sich unter anderen mit dem Gemeinderat (Bürgermeisterin Maria Maier feuerte vergeblich an-vielleicht war auch die Siegprämie zu gering), dem Dreamteam, den Weißwurstraketen, der Vorstandschaft, den Rüscherlraketen, dem Team Fettschleich und die geilen Taler Gletscherspalten auseinanderzusetzen. Das Dream-Team mit den Damenspielerinnen Christina Roß, Nina Lorenz, Emmilie Beitzel sowie Christoph Annabrunner, setzte sich letztlich erfolgreich durch. Den zweiten Platz belegten Moritz Herzog, Julian Schiller und Sebastian Hell (Team die geilen Taler Gletscherspalten) vor den Weißwurstraketen mit Yannik Mitter, Marco von Hobe, Simon Stettner, Johannes Rosam und Thomas Godl. Die zwölf angetretenen Teams in der Gruppe „Aktive“ spielten in zwei Vorrundengruppen sowie Halbfinale und Finale den Sieger aus. Alle Partien gingen über eine Spielzeit von acht Minuten. Als Sieger gingen nach spannenden und engen Spielen unter den Augen von zahlreichen Zuschauern die „Unsfoidnixgscheidsei“ mit Markus Ohni, Nico Ernst und Andre Vogel hervor. Platz 2 belegte der „Laterndlzug 1“ mit Florian Mittermaier, Dominik Fischer und Michael Grassl, vor dem Team Tennis (Vorjahreszweiter) mit Josef Heindl, Michael und Stefan Wasylaszcuk. Als Sieger durften sich auch bei der abendlichen Siegerehrung das Team Fettschleich aus Reichertsheim mit Markus Huber, Tobias Mangstl, Karl Lehnert und Helmut Meilhammer fühlen. Sie sicherten sich auf Grund ihrer Platzierung (alle Spielergebnisse wurden in eine eigene Wertung zusammengeführt) den Wanderpokal von Burle Wirtin Christa Kebinger. Die Platzierung entsprach exakt der vorher von Spielvereinigung Vorstand Peter Heindl geheim festgelegten Platzziffer. (psc)

Das Team Fettschleich als Gewinner des begehrten Wanderpokals mit Fußballabteilungsleiter Franz Mußner (rechts) und Spielvereinigung Vorstand Peter Heindl (links)  / Foto Peter Schillmaier