Schleiferlturnier 2019

Altmeister siegt beim Schleiferltrunier – Das gesellschaftliche Highlight im Jettenbacher Tenniszirkus gewann Seriensieger Johann Voglmaier. Bei den Damen triumphierte auch keine Unbekannte. Das „Golden Girl“ des Turniers heißt Desiree Koller.
Einen traumhaften Herbsttag erwischten die Organisatoren des Gauditurniers auf der Jettenbacher Tennisanlage. Mit 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war Tennis-Chef Stefan Greilinger zufrieden. Mit einem Lächeln im Gesicht stellte er fest,„Heuer“ waren es wieder ein Paar mehr“! Im Spielmodus je eine Damen und ein Herr bilden ein Spielpaar, ging es für jeden Teilnehmer um die begehrten Schleiferl. In 120 Spielminuten, 6 Spiele a 20 Minuten, wurden die Schleiferlkönigin und der Schleiferlkönig ermittelt. Wie schon so oft hatte der Krickelhammer Hans Voglmaier die Nase vorn. Bei den Damen freute sich Desiree Koller über den Siegerpreis – einem „Burle“-Gutschein. Kulinarisch verwöhnt wurden Teilnehmerschaar mit einem Weißwurstfrühstück, Kaffee und Kuchen und „Asiatisches“ aus dem Wock.
Text/Foto: Christian Gerstner