Tennis Sommerfest 2019

Köbinger holt sich vierten Titel –

Das Ende der Punkterunde markiert in Jettenbach traditionell den Beginn der Vereinsmeisterschaften. Vom 15. Juli bis 9. August hatten die Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit ihre Spiele selbstorganisiert auszutragen. In den Wettbewerben der Damen und Herren Einzel sowie im Herren Doppel wurde in zwei Gruppen gespielt. Bei den Herren 40 und im Damen Doppel wurde der Sieger, auf Grund der geringeren Teilnehmerzahl, im Modus Jeder gegen Jeden ermittelt. Im Damen Doppel waren Desiree Koller und Dorothea Cornette vor Katharina Herzog und Franziska Mußner erfolgreich. Bei den Herren konnte Josef Karl, vor Willi Clemens, den Sieg für sich verbuchen.
Augsespielt wurden die Finalspiele am 10. August. Begonnen wurde mit dem Doppel der Herren. Hier standen sich bei wechselhaften Wetterbedingungen Josef Mußner/ Georg Reindl und Klaus Wasylaszcuk/ Hannes Reindl gegenüber. Ein Familienduell das letztlich der Sohn zusammen mit dem Altmeister Klaus Wasylaszcuk mit 6:3 und 7:5 für sich entscheiden konnte.
Das Damenfinale bestritten zum ersten Mal
Brigitte Loose und Dorothea Cornette, beide konnten sich in ihren Gruppen durchsetzen.
Während das Ergebnis eine vermeintlich deutliche Sprache spricht, sah es auf dem Platz ganz anders aus. Die beiden Damen lieferten sich einen zweieinhalbstündigen Schlagabtausch mit zahlreichen sehr sehenswerten Ballwechseln.
Geschenkt wurde sich hier nichts.Am Ende konnte sich Dorothea Cornette den Meistertitel mit 6:1 und 6:3 sichern.

Wer im Herrenfinale mit der altbekannten Spielerpaarung aus Josef Heindl und Florian Köbinger gerechnet hatte, wurde in diesem Jahr enttäuscht. Köbinger und Heindl trafen bereits in der Gruppenphase aufeinander in der sich Köbinger durchsetzen konnte. So stand er am Sonntag dem ersten der Zweiten Gruppe, Hannes Reindl, gegenüber. Beide lieferten sich über weite Strecken ein interessantes und absolut sehenswertes Spiel. Am Ende konnte sich Florian Köbinger doch deutlich mit 6:2 und 6:2 behaupten. Und so manch einer spricht hier schon von einer beginnenden neuen Ära im Jettenbacher Herrentennis.
Nach einem kurzen Schauer wurde im Anschluss an die Spiele das Sommerfest für den Abend vorbereitet. Und pünktlich zur Siegerehrung ließ sich auch die Sonne wieder blicken. Hinterher wurden Spieler und Besucher von Martin Graspeuntner und Tommy Thaler kulinarisch verwöhnt. Wie schon im letzten Jahr wurde von Martin ein Spanferkel gegrillt. Der Duft zog bereits seit den Morgenstunden über den Tennisplatz und zog sicher noch den ein oder anderen Besucher an. Bei dem ein oder anderen Gläschen ließ man den Abend dann gemeinsam ausklingen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer die diesen Tag zu einem besonderen werden ließen. Text: Dorothea Nieder Cornette / Fotos: Andreas Bergmann

Hier gehts zu der Bildergalerie