Traurig aber wahr- sieglos in die Winterpause!

SpVgg-Zweite unterliegt im Kellerduell auch den TSV Obertaufkirchen 2

Novum: mit Roswitha Stadler kickte erstmals in einem Punktspiel der SpVgg eine Damenspielerin mit!

Auch im 15.Saisonspiel gab es für die Törring-Zweite keinen Sieg. Man musste sich im Kellerduell der beiden vor der Begegnung auf den Rasen noch sieglosen Mannschaften (Obertaufkirchens Sieg resultierte aus einen Sportgerichtsurteil – Nichtantritt SpVgg im 1.Spiel) den Gästen mit 3:5 Toren geschlagen geben. Extrem bitter für die Friedrich-Truppe, die ein 0:3 aufholte, um in den letzten Minuten im Nebel den Durchblick und das Spiel noch zu verlieren. Beide Mannschaften im bisherigen Saisonverlauf mit großen Problemen und schon jeweils zwei Spielabsagen. Die Gäste meldeten bereits vor der Saison Alarm an und nahmen die Möglichkeit einer flexiblen Mannschaft war. Damit kann man in einzelnen Spielen auch nur mit 9 Spielern antreten. In Jettenbach konnte Obertaufkirchen in voller Mannschaftsstärke und sogar mit 2 Auswechselspieler antreten. Erstmals kickte bei der Spielvereinigung-Zweiten eine Dame mit. Roswitha Stadler, Spielerin der Damenelf der SG Jettenbach/Gars hatte keine Hemmungen und wurde nach einer Stunde eingewechselt. Hut ab – Mädl kann man hier nur sagen! Die Möglichkeit auch Damenspielerinnen bei Herrenmannschaften einzusetzen, wurde im unteren Ligabereich neu eingeführt. Der TSV Obertaufkirchen scheint so etwas wie ein Angstgegner für Friedrich und Co. zu sein, denn in den letzten 8 Begegnungen verlor man 5-mal (davon 2-mal durch Sportgerichtsurteile) und 3-mal remisierte man mit der Elf von der Isen. Der letzte Sieg gegen die Gäste gelang in der Saison 2017/2018. Einen Erfolg hatte man sich auch im Jahresabschlussspiel vorgenommen. Daraus wurde leider nichts. Mit mickrigen 2 Punkten und einem Torverhältnis von sage und schreibe 17:86 bleibt die rote Laterne auch über den Winter in Jettenbach.

SpVgg Jettenbach 2: Jonathan Pena (33.Min.), Wolfgang Mußner (35.Min.), Altin Morina (87.Min.)

TSV Obertaufkirchen 2: Sebastian Kuhn (3.Min.), Ali Kilic (18 Min.), Mert Sari (25.Min.), Dominik Eder (87.Min.), Peter Stellner (90.Min.)

Schiedsrichter:  Manfred Brader, TSV Gars am Inn

SpVgg Jettenbach 2: keine Angabe

TSV Obertaufkirchen 2: keine Angabe

Aufstellung:

SpVgg Jettenbach 2:

Josef Manstetter, Florian Eisner, Erasmus Kurtz (ab 32.Min. Altin Morena), Thomas Haringer (C), Gerfried Friedrich, Sebastian Greißl, Wolfgang Mußner (ab 60.Min.Dieter Kauf), Dominik Dittrich, Michael Geisberger, Armin Spiel (ab 60.Min. Roswitha Stadler), Jonathan Pena;

Trainer: Gerfried Friedrich

TSV Obertaufkirchen 2:

Christian Otto, Marco Stadler, Marius Achatz (ab 61.Min. Manuel Belas), Sebastian Hollrotter (C), Peter Stellner, Sebastian Kuhn, Daniel Dein, Dominik Eder, Mert Sari, Tobias Folger, Ali Kilic (ab 20.Min. Enes Kilic);

Trainer: Peter Stellner

Spielbericht-BFV – Algorithmus:

344 C-Klasse 4: SpVgg Jettenbach II – TSV Obertaufkirchen II flex, 3:5 (2:3)

Am Samstag verbuchte TSV Obertaufkirchen II flex. einen 5:3-Erfolg gegen die Zweitvertretung von SpVgg Jettenbach.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 30 Zuschauern besorgte Sebastian Kuhn bereits in der dritten Minute die Führung von TSV Obertaufkirchen II flex. In der 18. Minute erhöhte Ali Kilic auf 2:0 für die Mannschaft von Peter StellnerAli Kilic musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Enes Kilic weiter. Mit dem 3:0 durch Mert Sari schien die Partie bereits in der 25. Minute mit TSV Obertaufkirchen II flex. einen sicheren Sieger zu haben. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Gerfried Friedrich, der noch im ersten Durchgang Altin Morina für Erasmus Kurtz brachte (32.). Mit zwei schnellen Treffern von Jonathan Pena (33.) und Wolfgang Mussner (35.) machte SpVgg Jettenbach II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Die Pausenführung von TSV Obertaufkirchen II flex. fiel knapp aus. Wenig später kamen Roswitha Stadler und Dieter Kauf per Doppelwechsel für Armin Spiel und Mussner auf Seiten von SpVgg Jettenbach II ins Match (60.). Durchsetzungsstark zeigte sich TSV Obertaufkirchen II flex, als Dominik Eder (87.) und Peter Stellner (90.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. In der 87. Minute erzielte Morina das 3:3 für SpVgg Jettenbach II. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für TSV Obertaufkirchen II flex. Man hatte sich gegen SpVgg Jettenbach II durchgesetzt.

86 Gegentreffer musste SpVgg Jettenbach II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Abwehrprobleme des Heimteams bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

TSV Obertaufkirchen II flex. geht mit nun sechs Zählern auf Platz 13 in die Winterpause. TSV Obertaufkirchen II flex. schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 51 Gegentore verdauen musste.

Jettenbach den 12.11.2022

Bericht: Peter Schillmaier/BFV