Jahresabschlussfeier der Fußballabteilung

Foto (PSC) zeigt Abteilungsleiter Patrick Feulner (links) und Vize Thomas Mittermaier (rechts) bedanken sich bei Platzpfleger Walter Steiglechner für seine ehrenamtliche Tätigkeit

Auf ein gutes Fußballjahr konnte die Leitung der Abteilung bei der Jahresabschlussfeier in Burles Kneipe zurückblicken. Einzig die zweite Mannschaft bereitet derzeit etwas Sorgen. Das Aushängeschild ist die Damenmannschaft, die in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Gars in der Kreisliga für Furore sorgt und immer mehr Zuschauer bei ihren Spielen begrüßen kann. Abteilungsleiter Patrick Feulner freute sich auch der ersten Herrenmannschaft zum Wiederaufstieg in die A-Klasse gratulieren zu dürfen. Das kleinste Fußballerdorf im Landkreis ist trotz der Probleme im Nachwuchsbereich noch gut aufgestellt und kann im Gegensatz zu manchem Stadtverein noch zwei Herren-Mannschaften im Spielbetrieb stellen. Unter der Leitung von Fred Brader und Lena Perzlmaier entwickelt sich aktuell ein Nachwuchsteam im Frauenfußball als Unterbau für die Damenelf. Bei der im Frühjahr installierten neuen Leitung der Fußballabteilung mit Patrick Feulner, Thomas Mittermaier und Gerfried Friedrich wurde mit Nadine Negele auch erstmals eine Frau ins Führungsgremium gewählt.

Hochkarätige Auszeichnungen gab es für die Schiedsrichter der Spielvereinigung. So wurde bei der Weihnachtsfeier der Gruppe Inn-Salzach mit Michael Kufner für 50 Jahre und Bernhard Hellmich für 40 Jahre zwei Unparteiische der Spielvereinigung mit hohen Ehrungen versehen. Josef Holzner und Robert Mußner ergänzen das Jettenbacher Schiedsrichter-Team, das kürzlich mit der bestandenen Prüfung von Karsten Wollgast, noch weiteren Zuwachs erfuhr. Mit Bernhard Hellmich als Kreisjugendleiter ist die Spielvereinigung zudem auch in der Führungsebene des Kreises Inn-Salzach vertreten.

Standing-Ovations gab es bei der Jahresabschlussfeier für Walter Steiglechner. Der Greenkeeper der Spielvereinigung sorgt seit Jahrzehnten für bestens präparierte Spiel- und Trainingsplätze. Die Fußballerinnen und Fußballer dankten dem König der Grashalme für seine unermüdliche ehrenamtliche Leistung mit einem speziellen Trikot, das zum einen seine Verbundenheit mit der Spielvereinigung und zum anderen seine „Sechziger Leidenschaft“ als Präsident der Inn-Löwen (auch Unterstützer des Jettenbacher Fußballs) ausdrückte. Seine Lücke, so Feulner in seinen Dankesworten, wird nur ganz schwer zu schließen sein. Ein weiterer Höhepunkt der Abschlussfeier war die Ehrung von Spielerinnen und Spieler für langjährige Einsätze. Dabei stachen die 400 Spiele, die Thomas Mittermaier im Trikot der Spielvereinigung bisher absolvierte, besonders heraus.

Mit dem Hinweis auf die im Januar stattfindenden Turniere in der Mehrzweckhalle (internes Hallenturnier und das Burle-Fußball-Tennis-Turnier) endete der formale Teil der Jahresabschlussfeier, dem sich noch eine lange Nachspielzeit anschloss. (psc)

Ehrungen für Spieleinsätze:

Damen: Nina Lorenz (50), Isabella Manstetter (50), Lena Perzlmaier (50), Nadine Negele (100), Simone Wastlhuber (100), Andrea Romaner (100);

Herren: Florian Asanger (100), Sebastian Gottwald (100), Stefan Wasylaszcuk (100), Dominik Fischer (100), Patrick Wieser (300), Florian Eisner (300), Thomas Mittermaier (400);

Die bei der Ehrung anwesenden Spielerinnen und Spieler: Von links nach rechts: Oben: Patrick Feulner (Abteilungsleiter), Thomas Mittermaier, Florian Asanger, Sebastian Gottwald, Patrick Wieser, Florian Eisner; Unten: Isabella Manstetter, Lena Perzlmaier, Simone Wastlhuber, Nadine Negele, Nina Lorenz; (PSC)