Offensivflaute hält weiterhin an

Törring-Zweite verliert in Haag mit 0:4

Nächste zu Null-Niederlage der Spielvereinigung-Zweiten. Im neunten Saisonspiel gab es für die Truppe um Kapitän Josef Manstetter und „Macher“ Gerfried Friedrich die siebte Niederlage. Man wartet also immer noch auf den ersten Sieg. Dieser kann in der Vorrunde nur noch gegen Kraiburg 2 (Samstag 9.10.um 18.00 Uhr in Jettenbach) und zum Abschluss gegen Schwindegg 2 gelingen. Bleibt man allerdings offensiv weiterhin so harmlos wie im bisherigen Saisonverlauf dürfte der erste Dreier eine Utopie bleiben. Gemeinsam mit dem ebenso noch ohne Sieg aufwartenden TSV Obertaufkirchen ziert man das Tabellenende. In Haag war die Messe bereits zur Pause gelesen, als man schon 0:3 zurücklag.

TSV 1864 Haag: Gheorg Cantea (19.Min.), Daniel Springer (28.Min.), Michael Zeiler (35.Min.), Shefquet Sinuni (75.Min.)

SpVgg Jettenbach 2: Fehlanzeige

Schiedsrichter: TSV 1864 Haag

TSV 1864 Haag: Daniel Huber, Daniel Springer;

SpVgg Jettenbach 2: Gerfried Friedrich

TSV 1864 Haag:

Thomas Witt, Berat Gashi, Domenik Draganovic, Alican Akdemir, Emanuel Ullmann, Sam Kenzari (ab 46.Min.Adrian Husic), Gheorg Cantea (ab 71.Min.Shefget Sinuni), Georgios Grevenitis, Daniel Huber, Michael Zeiler (ab 46.Min. Marco de Castro), Daniel Springer;

Trainer: Max Zeiler

SpVgg Jettenbach 2:

Michael Wasylaszcuk, Josef Manstetter (C) Florian Eisner, Lukas Beham, Erasmus Kurtz (ab 80.Min. Dieter Kauf), Gerfried Friedrich, Thomas Haringer, Ilaz Miftari, Damien Debald, Wolfgang Mußner, Michael Geisberger;

Trainer: Gerfried Friedrich

Aus der BFV-Homepage entnommen.  Hier wird der Algorithmus bemüht!

C-Klasse 4: TSV 1864 Haag II – SpVgg Jettenbach II, 4:0 (3:0)

Die Zweitvertretung von TSV 1864 Haag kam gegen die Reserve von SpVgg Jettenbach zu einem klaren 4:0-Erfolg. TSV 1864 Haag II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Wolfgang Mussner von SpVgg Jettenbach II, der in der dritten Minute vom Platz musste und von Christian Cronauer ersetzt wurde. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TSV 1864 Haag II schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Gheorg Cantea zum 1:0. Daniel Springer versenkte die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Max Zeiler (28.) Michael Zeiler überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Heimmannschaft (35.). Das überzeugende Auftreten von TSV 1864 Haag II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Max Zeiler Zeiler und Sam Kenzari vom Feld und brachte Marco de Castro und Adrian Husic ins Spiel. Shefqet Sinani zeichnete mit seinem Treffer aus der 75. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von TSV 1864 Haag II aufkamen. Letztlich feierte TSV 1864 Haag II gegen SpVgg Jettenbach II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

TSV 1864 Haag II ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die siebte Position vorgerückt. In dieser Saison sammelte TSV 1864 Haag II bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei SpVgg Jettenbach II klar erkennbar, sodass bereits 32 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Nach der empfindlichen Schlappe steckt die Elf von Gerfried Friedrich weiter im Schlamassel. Mit nur vier Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der C-Klasse 4. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SpVgg Jettenbach II deutlich. Insgesamt nur einen Zähler weist SpVgg Jettenbach II in diesem Ranking auf.

Haag, den 2.Oktober 2021

Bericht: Peter Schillmaier/BFV