Pflichtaufgabe Souverän gemeistert

Pflichtaufgabe souverän gemeistert. –  Klarer Sieg gegen Tabellenletzten –  Spieldaten: SG Jettenbach/Gars – SG Rechtmehring/Oberndorf –   Ergebnis: 5:0 (3:0) –  Schiedsrichter: Franz Schederecker –  Zuschauer: 25 –  Tore: 1:0 ( 3.Min.) Nina Lorenz 2:0 (29.Min.) Michaela Höpfinger 3:0 (30.Min.) Laura Holzner 4:0 (70.Min.) Theresa Perzlmaier 5:0 (75.Min.) Nina Lorenz –  Aufstellung: Simone Wastlhuber, Christina Roß, Laura Holzner, Chrissy Mittermaier, Andrea Romaner, Nina Lorenz, Theresa Perzlmaier, Kathi Wastlhuber, Steffi Vital, Michaela Höpfinger, Isabella Manstetter, Andrea Scheitz, Johanna Hörth, Lea Marx; –  Spielbericht: Im Stile einer Topmannschaft präsentierte sich die Frauenmannschaft der SG Jettenbach/Gars am Freitagabend gegen die SG Rechtmehring/Oberndorf. Das Spiel fand diesmal auf der Sportanlage des TSV Gars statt, da die 2. Herrenmannschaft der SpVgg Jettenbach zeitgleich ein Heimspiel hatte. Die SG Rechtmehring/Oberndorf wird seit zwei Wochen von einem neuen Trainergespann betreut, da der bisherige Coach wegen Erfolgslosigkeit entnervt das Handtuch geworfen hat. Vom Tabellenstand her wäre das Spiel eine klare Sache gewesen. Aber wir waren gewarnt, angeschlagene Gegner mit neuer Motivation sind immer brandgefährlich. Und so ist es auch gekommen. Die Gastmannschaft konnte das Spiel weitestgehend offen gestalten, nur im Abschluss agierten sie eher unglücklich. Ganz anders unsere Mädels. Bis zu unserem Strafraum durften die Gäste ihr Spiel aufziehen, dann war aber bei unserer sicheren Abwehr um Andrea Romaner und Simone Wastlhuber Schluss. Bei der jeweiligen Balleroberung folgte ein schnelles Umschaltspiel, das bereits in der ersten Halbzeit mit drei Toren die Vorentscheidung für die Heimmannschaft brachte. Schon in der 3. Spielminute konnte Nina Lorenz mit einer schönen Einzelleistung den ersten Treffer für die SG Jettenbach/Gars erzielen. In ähnlicher Weise erhöhte Michaela Höpfinger in der 29. Spielminute zum 2:0. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor wurde sie auf linker Position freigespielt, ließ zwei Abwehrspielerinnen mit der Torfrau ins Leere laufen und brauchte dann nur noch den Ball ins verwaiste Tor schieben. In der 30. Spielminute ein typischer Treffer von Laura Holzner. Gut 30 Meter in der gegnerischen Hälfte kam sie an den Ball, schaltete den Turbo, tankte sich so durch die Abwehrreihen des Gegners und ließ auch der Torfrau der SG Rechtmehring/Oberndorf nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit. Die zweite Halbzeit ein ähnliches Spielgeschehen. Die Gäste gut dabei, aber unsere Mädels eiskalt. Eine Riesenmöglichkeit zum Einschuss konnte Theresa Perzlmaier in der 62. Spielminute noch nicht nutzen, in der 70. Spielminute durfte dann auch sie jubeln. Über die linke Seite brach sie in den Strafraum der Gastmannschaft ein, tanzte drei Gegenspielerinnen aus und vollendete aus spitzem Winkel zum 4:0. Den Schlusspunkt zum 5:0 in 75.Spielminute setzte dann wieder unsere Toptorjägerin Nina Lorenz. Mit einem 35 Meter Alleingang und einem erfolgreichem Abschluss krönte sie ihre Spitzenleistung an diesem Tag. Die Gastmannschaft wollte aber doch noch einen Ehrentreffer, da hatte aber unsere Torfrau Simone Wastlhuber etwas dagegen. 84 Minuten waren gespielt, als plötzlich eine Gästestürmerin 10 Meter vor unserem Tor freistehend zum Schuss kam. Mit einer unglaublichen Reaktion konnte unsere Torhüterin den platzierten Schuss entschärfen, so dass es dann letztendlich beim klaren 5:0 Endstand blieb. Unser nächster Gegner SG Oberteisendorf/Weildorf ist sicher wieder ein ganz anderer Brocken. Nach Anfangsschwierigkeiten hat sich diese Mannschaft stabilisiert und ist auf dem Weg in das obere Tabellendrittel. Für die SG Jettenbach/Gars wird diese Aufgabe besonders schwierig, da bei diesem wichtigen Auswärtsspiel einige wichtige Säulen fehlen werden. –  Gars den 18.10.2019 –  Bericht: Manfred Brader .