Fußballdamen beenden die Saison auf Platz 3.

SG Jettenbach/Gars unterliegt in Altenmarkt mit 5:2.

Lange hatte es so ausgesehen, als könnten die Inn-Damen im Dreikampf um die Meisterschaft mitmischen. Aber seit der Niederlage in Prutting war die Luft raus, das Spiel beim TSV Altenmarkt hatte nur noch statistischen Wert.

Viele Urlaubs- und Verletzungsbedingte Ausfälle musste das Mußner-Team verkraften, die verbliebenen wackeren Damen lieferten dennoch ein respektables Match ab. Bei sommerlichen Temperaturen legten die Mädels von der Alz los wie die Feuerwehr, sie wollten noch einmal einen Sieg für den scheidenden Trainer Gunther Geiler.1:0 nach 4 Minuten. Die Gästeabwehr brachte vor dem eigenen Tor den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Sina Obermaier nutzte diese Gelegenheit und drückte die Kugel über die Linie. Der TSV Altenmarkt spielte druckvoll weiter, Torfrau Christina Roß musste einige Male in höchster Not retten. Machtlos war sie aber beim 2:0 nach 20 Minuten, Hannah Lukas schloss einen Alleingang überlegt ab. Überraschend dann der Anschlusstreffer von Toptorjägerin Theresa Perzlmaier. Sie erkämpfte sich einen weiten Flugball und verwertete in gewohnter Manier zum 2:1. Etwas Hoffnung im Gästelager kam auf, aber zwei weitere Gegentore bis zum Pausenpfiff sorgten für klare Verhältnisse. Roxana Zerres verwandelte in der 35. Minute nach einer schönen Kombination zum 3:1, ein unglückliches Eigentor nach 37 Minuten von Kathi Wastlhuber brachte das 4:1.

Eine Leistungssteigerung der SG Jettenbach/Gars in der 2. Halbzeit sahen viele mitgereiste Fans aus Jettenbach. Ein weiteres sehenswertes Tor gelang Theresa Perzlmaier in der 58. Minute zum 4:2. Ein wuchtiger 30-Meter Freistoß knallte an die Unterkante der Querlatte, über den Umweg vom Rücken der Heimtorfrau Julia Zipp fand der Ball den Weg ins Tor. Es war der 13. Saisontreffer von Theresa Perzlmaier, die dadurch in der Abschlusswertung der Torjägerinnen den 2. Platz belegt. Die Altenmarkterin Sabrina Waltrich legte dennoch nach 62 Minuten zum 5:2 Endstand noch einen Treffer drauf. Mit einer Direktabnahme nach einem Eckball ließ sie Christina Roß keine Abwehrchance. In dem sehr fairen und guten Frauen-Kreisliga Spiel ergaben sich bis zum Schlusspfiff des sicheren Schiedsrichters Johann Kuttesch für beide Teams noch gute Tormöglichkeiten, weitere Treffer wurden aber von den guten Torfrauen vereitelt.

Für die SG Jettenbach/Gars geht eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende, das Ziel, ein Spitzenplatz, wurde mit dem 3. Abschlussrang erreicht. Der verletzungsbedingte Ausfall von Nina Lorenz seit dem ersten Spiel der Rückrunde, hat die Mannschaft schon empfindlich geschwächt. Die gegnerischen Abwehrreihen hatten es wesentlich leichter, das bekam besonders Sturmpartnerin Theresa Perzlmaier zu spüren. Es geht jetzt in die verdiente Sommerpause für Spielerinnen und Trainer, Zeit, um Verletzungen auszukurieren und neue Kraft für die kommende Saison zu tanken.

Ein überaus großer Dank an unsere treuen Fans für die tolle Unterstützung, wir hoffen, auch weiterhin vor vollen Rängen spielen zu dürfen.

Spieldaten:

Tore:

TSV Altenmarkt/Alz: Sina Obermaier, Hannah Lukas, Roxana Zerres, Sabrina Waltrich, Eigentor SG Jettenbach/Gars;

SG Jettenbach/Gars: Theresa Perzlmaier 2

Schiedsrichter: Johann Kuttesch, TSV Traunwalchen/Matzing

TSV Altenmarkt/Alz: Selina Schmid, Tatjana Laufke;

SG Jettenbach/Gars: Theresa Perzlmaier

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Christina Roß, Xenia Imiolek, Rosi Stadler, Maria Stöckl, Andrea Romaner, Lisa Winterer, Theresa Perzlmaier, Kathi Wastlhuber, Simone Wastlhuber, Tanja Mayinger, Laura Zehethofer, Sabrina Riemann;

Altenmarkt/Alz – 22.Juni 2024

Bericht: Fred Brader