Titeltraum der Fußballdamen platzt in Prutting

SG Jettenbach/Gars beim 2:0 ohne Chance.

Mit hoher Erwartung reisten die Inn-Mädels zum vorentscheidenden Match um die Meisterschaft der Frauen-Kreisliga zum Tabellenführer SV Prutting. Im Vorfeld dieses Spieles wurde von den Jettenbacher Fans alles möglich gemacht, die eigenen Spielerinnen lautstark und tatkräftig zu unterstützen. Ein Fanbus wurde organisiert, der dann auch vollbesetzt eine Stunde vor dem Spiel am Pruttinger Sportplatz eintraf. Angeführt von Maxi Mussner marschierten die Anhänger mit Trommelwirbel, Fahnen und lauten Schlachtgesängen ein, kurz darauf sah man nur noch grünen Rauch. Ein Spektakel, das man ein ganzes Leben nicht vergessen wird. Die Fußballdamen mit ihren Trainern bedanken sich sehr herzlich bei allen mitgereisten Fans, für die über 100 Zuschauer, davon alleine aus Jettenbach über 80, wurde es ein noch nie dagewesenes Fußballerlebnis.

Das Kommando auf dem Spielfeld übernahmen dann die Spielerinnen des SV Prutting. Sie kamen wesentlich besser ins Spiel und drängten mächtig auf das Gästetor. Es ergaben sich auch einige Einschussmöglichkeiten, aber der Abschluss war in dieser Phase zu überhastet oder zu ungenau. Vor Allem die seit Wochen in überragender Form spielende Torfrau Christina Roß war ein sicherer Rückhalt für das Mussner-Team. Die SG Jettenbach/Gars versuchte zwar immer wieder, sich aus der Umklammerung zu befreien, die wenigen Konterangriffe brachten für die Pruttinger Damen keine große Gefahr. Trotzdem tauchte plötzlich Theresa Perzlmaier in der 32. Minute nach einer Kopfballverlängerung von Lisa Winterer alleine vor der heimischen Keeperin auf, konnte aber den Ball nicht ins Tor befördern. Die letzte Aktion vor dem Pausenpfiff in der 45. Spielminute brachte dann doch die verdiente 1:0 Führung für den SV Prutting. Einen Angriff über die rechte Seite mit einem anschließenden Querpass schloss Marina Dinzenhofer überlegt mit einem trockenen Schuss ab.

Mehr Mut, mehr Laufbereitschaft, mehr Einsatz, war die Devise für die SG Jettenbach/Gars für den zweiten Spielabschnitt. Aber bereits nach 50 Minuten machte der SV Prutting mit dem 2:0 alles klar. Eine zu kurze Abwehr der Inn-Mädels vor dem eigenen Tor donnerte Franziska Mummert unhaltbar in die Maschen. Hoch anzurechnen ist in jedem Fall, dass sich die SG Jettenbach/Gars in dieser Situation nicht aufgab und weiterhin versuchte, zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies würdigten auch die tollen Fans mit aufmunternden Gesängen und Zurufen. Der SV Prutting ließ aber nichts mehr anbrennen, der 2:0 Sieg war hochverdient.

Die Enttäuschung war schon da, die Gegnerinnen waren an diesem Tag zu stark, das muss man neidlos anerkennen. Die Inn-Damen habe eine starke Saison gespielt, um den Vizemeister-Titel noch zu erreichen, müssen die zwei letzten Spiele gegen die SG Weildorf/Oberteisendorf/Petting und den TSV Altenmarkt gewonnen werden.

Spieldaten:

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Christina Roß, Laura Holzner, Lena Perzlmaier, Andrea Romaner, Lisa Winterer, Theresa Perzlmaier, Kathi Wastlhuber, Simone Wastlhuber, Lea Marx, Laura Zehethofer, Lilli Spitlbauer, Xenia Imiolek, Marion Geisberger, Maria Stöckl.

Schiedsrichter: Simon Dirnecker, SV Schonstett

Zuschauer: 101 (laut BFV-Angabe)

Tore:

SV Prutting: Marina Dinzenhofer (45.Min.), Franziska Mummert (50.Min.)

SG Jettenbach/Gars: Fehlanzeige

SV Prutting: Fehlanzeige