Fußballdamen bezwingen die SG Polling/Mühldorf mit 2:3.

Theresa Perzlmaier mit Dreierpack.

Im kurzfristig vereinbarten Vorbereitungsspiel der SG Jettenbach/Gars beim Bezirksligisten SG Polling/Mühldorf gab es im siebten Anlauf endlich den ersten Sieg. Nach fünf Niederlagen und einem Unentschieden kamen die Gästemädels nicht unverdient zum ersten Erfolg.

Die leichte Feldüberlegenheit der Heimelf fast während des gesamten Spiels konnte die SG Jettenbach/Gars mit immer wieder schnellen Tempovorstößen ausgleichen. Sie waren vor dem Gästetor weitaus gefährlicher als die Unterforsthuber-Truppe.

Bereits in der 2. Spielminute wurde Theresa Perzlmaier im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, der Schiedsrichter deutete ohne zu zögern auf den Punkt. Mit einem Flachschuss zum 0:1 durch Theresa Perzlmaier kam es zur unerwarteten Führung. Nach 17 Minuten zeigte Theresa Perzlmaier erneut ihre Torgefährlichkeit. Nach einem Dribbling ließ sie der herausstürzenden Gästetorfrau keine Chance. 0:2. Bis zur Halbzeit gefälliges Spiel von beiden Seiten, weitere Tore fielen aber nicht.

Mit mehreren Auswechslungen in der 2. Hälfte versuchte jetzt der Heimtrainer, mehr Schwung in die Angriffsbemühungen zu bringen. Es zahlte sich auch aus. Innerhalb von sieben Minuten (72. und 79.) wurde der zwischenzeitlich verdiente Ausgleich geschafft. Keiner hat mehr damit gerechnet, dass die Gästemädels nochmal zuschlagen könnten. Nach 84 Minuten kam Theresa Perzlmaier nach einem Abwehrfehler 20 Meter vor dem Gästetor an den Ball, noch ein paar Schritte Richtung Tor und ein knallharter, platzierter Abschluss halbhoch ins linke Eck. Das vielumjubelte 2:3. Die letzten Spielminuten verstrichen, das Heimteam hatte keine Antwort mehr.

Es ging zwar um nichts, aber dennoch feierte die SG Jettenbach/Gars nach dem Schlusspfiff ausgiebig den ersten Sieg über den ewigen Angstgegner.

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Christina Roß, Isabella Manstetter, Andrea Romaner, Lena Perzlmaier, Emily Beitzel, Lea Marx, Rosi Stadler, Tanja Mayinger, Theresa Perzlmaier, Lisa Winterer, Lilli Spitlbauer, Vanessa Alt.

Trainer: Franz Mußner

Polling/Mühldorf den 6.September 2023