Erneute hohe Niederlage der Zweiten Mannschaft

Törring-Zweite verliert hoch gegen SG Reichertsheim 3

4 Tore in der ersten Halbzeit und 4 Tore in der zweiten Halbzeit bekam die Zweite der Spielvereinigung beim Gastspiel auf dem Sportplatz Gars/Thal von der SG Reichertsheim/Ramsau/Gars 3 eingeschenkt. Das der Tabellendritte ein hartes Kaliber werden würde, war Friedrich und Co. klar. Das Gute: Man bekam trotz des fast zeitgleichen Spieles der Ersten in Oberndorf eine Mannschaft zusammen. Das Schlechte: Es setzte eine weitere deftige Klatsche. Mittlerweile nicht mehr gewöhnungsbedüftigt bei der Törring-Elf, die zumindest auf dem grünen Tisch einen ersten Saisonsieg serviert bekam. Die Dritte des SV Oberbergkirchen trat gegen die Spielvereinigung nicht an. Man sieht, auch andere Vereine haben Probleme eine Mannschaft aufbieten zu können. Nur ein schwacher Trost!

SG Reichertsheim 3: 4 x Michael Weikl (7./22./60./82.Min.), 2 x Moritz Weindl (44./62.Min.)

Stefan Reiter (20.Min.), Johannes Vierlinger (58.Min.)

SpVgg Jettenbach 2: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Gastgeber

Keine Angaben im Spielbericht

SpVgg Jettenbach 2:

Bastian Rosenkranz, Johannes Höhne, Sebastian Stephan, Erasmus Kurtz, Gerfried Friedrich, Florian Eisner, Wolfgang Mußner, Thomas Haringer (C), Altin Morina, Dominik Fischer, Damien Debald;

Ilaz Miftari, Florian Asanger, Jonathan Pena;

Trainer: Gerfried Friedrich

SG Reichertsheim 3

Patrick Häuslmann, Fabian Bischof, Michael Lohmaier, Sebastian Robeis, Fabian Holzhammer, Manuel Wimmer, Johannes Vierlinger, Tobias Lohmaier (C), Michael Weikl, Moritz Weindl, Stefan Reiter;

Daniel Ullmann, Thomas Holzner, Florian Walter, Thomas Wimmer, Thomas Binsteiner, Michael Stöckl;

Trainer: Thomas Binsteiner

Bericht entnommen dem Bayerischen Fußballverband/Algorithmus

44 C-Klasse 4: SV Reichertsheim III – SpVgg Jettenbach II, 8:0 (4:0), Thal

SV Reichertsheim III erteilte der Reserve von SpVgg Jettenbach eine Lehrstunde und gewann mit 8:0. SV Reichertsheim III setzte sich standesgemäß gegen SpVgg Jettenbach II durch. Das Hinspiel war mit einem 3:0-Sieg von SV Reichertsheim III bei SpVgg Jettenbach II geendet.

SV Reichertsheim III legte los wie die Feuerwehr und kam vor 35 Zuschauern durch Michael Weikl in der siebten Minute zum Führungstreffer. Stefan Reiter beförderte das Leder zum 2:0 der Mannschaft von Coach Thomas Binsteiner über die Linie (20.). Mit dem 3:0 von Weikl für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (22.). Ehe der Referee die Protagonisten zur Pause bat, traf Moritz Weindl zum 4:0 zugunsten von SV Reichertsheim III (44.). Der dominante Vortrag von SV Reichertsheim III im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. SV Reichertsheim III ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Johannes Vierlinger (58.), Weikl (60.) und Weindl (62.). Der Treffer von Weikl in der 82. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Der Schiedsrichter pfiff schließlich das Spiel ab, in dem SV Reichertsheim III bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen SpVgg Jettenbach II festigte SV Reichertsheim III den dritten Tabellenplatz. Zuletzt lief es erfreulich für SV Reichertsheim III, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit 72 Gegentreffern hat SpVgg Jettenbach II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, das Team von Gerfried Friedrich musste durchschnittlich vier Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Trotz der Schlappe behalten die Gäste den elften Tabellenplatz bei. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und SpVgg Jettenbach II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Die Misere von SpVgg Jettenbach II hält an. Insgesamt kassierte SpVgg Jettenbach II nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Als Nächstes steht für SV Reichertsheim III eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von TV Kraiburg/InnSpVgg Jettenbach II empfängt – ebenfalls am Samstag – FC Grünthal III.

Gars den 1.5.2022

Bericht: Peter Schillmaier/BFV