Großer Kampf aber keine Punkte

Unglückliche Heimniederlage der Fußballfrauen.

Die SG Jettenbach/Gars steht nach großem Kampf mit leeren Händen da. Dass es gegen den Spitzenreiter SG Bad Aibling/Hohenthann-Beyharting nicht einfach wird, war schon vor dem Spiel zu erwarten. Am Freitagabend hat die Einstellung der Heimmädels wieder gepasst, die vielen Zuschauer sahen ein gutes Kreisligaspiel, wo teilweise etwas kuriose Tore die Partie entschieden haben. Es waren gerade mal 2 Minuten gespielt, da lag überraschend der Ball im Tor der SG Jettenbach/Gars. 20 Meter vor dem Gehäuse von Simone Wastlhuber kam es zu einem Pressball. Den kurz darauf freiliegenden Ball zimmerte Carolin Arnold ohne zu zögern auf das Tor, die sichtlich überraschte Keeperin hatte gegen den hohen Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Es war doch ein kleiner Schock für die Mädels vom Inn, von dem man sich aber relativ schnell wieder erholte.

Nun waren es jetzt vor allem Theresa Perzlmaier, Nina Lorenz und Lea Marx, die mit vielen guten Aktionen auf den Ausgleich drängten. Die Abwehr um Nadine Negele und Lena Perzlmaier hatten die gegnerischen Stürmerinnen bestens im Griff, nur einmal, in der 15. Spielminute, musste Simone Wastlhuber mit einer glänzenden Fußabwehr retten. Alles wartete auf den Ausgleich. Aber das Gegenteil war der Fall. 20 Minuten waren gespielt, der nächste Hammer. Ein 30-Meter Geschoß von Helena Hagen schlug unter der Querlatte ein, die Heimmannschaft fassungslos. Die Moral der Spielerinnen von Trainer Mußner war aber noch nicht gebrochen. Angriff auf Angriff rollte jetzt auf das Tor der Mädels aus der Kurstadt. In der 37. Minute konnte Theresa Perzlmaier nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Schiedsrichter Strobl zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Lena Perzlmaier übernahm die Verantwortung, ihr Schuss ging leider über das Tor. So blieb es auch bis zur Pause beim 0:2 Rückstand.

Mit der Entschlossenheit, das Spiel noch zu drehen, ging die SG Jettenbach/Gars in die 2. Halbzeit. Es schien aufzugehen, nach 51 Minuten das Anschlusstor zum 1:2. Wieder war es ein Weitschuss. Diesmal zog Theresa Perzlmaier aus 30 Metern ab. Die Gästetorfrau konnte den Aufsetzer auf dem feuchten Rasen, den sie auch zu spät wahrnahm, nicht mehr abwehren. Der nächste Rückschlag für die Aufholjagt nach 56 Spielminuten. Stürmerin Nina Lorenz konnte nach einer Verletzung am rechten Sprunggelenk nicht mehr weiterspielen. Man merkte dies dem Spiel auch sofort an. Die SG Bad Aibling/Hohenthann-Beyharting konnte sich aus der Umklammerung ein wenig befreien. 67 Minuten waren gespielt, der Torschrei der heimischen Fans lag schon auf den Lippen. Ein Freistoß aus 25 Metern von Theresa Perzlmaier hat sein Ziel aber um Zentimeter verfehlt. Die Kräfte auf beiden Seiten ließen jetzt doch spürbar nach,der große Einsatz und das teilweise hohe Tempo waren die Gründe. Die Gästemädels versuchten, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, die Spielerinnen der SG Jettenbach/Gars legten noch einmal alles in die Waagschale, wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Aber alle Mühen waren vergebens. Die letzten Angriffsversuche brachten keinen Erfolg mehr. Enttäuschung bei den Heimmädels, Jubel bei der Gastmannschaft, die damit weiterhin auf Platz 1 stehen.

Am kommenden Samstagnachmittag kommt es zum Duell beim souveränen Kreisliga-Aufsteiger TSV Altenmarkt. Wenn die Mannschaft der SG Jettenbach/Gars wieder ihre gute Leistung abrufen kann, bestehen durchaus Chancen, erfolgreich von der Alz zurück zu kehren.

Spielerkader:

Simone Wastlhuber, Rosi Stadler, Laura Holzner, Lena Perzlmaier, Maria Stöckl, Nina Lorenz, Nadine Negele, Theresa Perzlmaier, Kathi Wastlhuber, Lea Marx, Isabella Manstetter, Christina Roß, Marion Geisberger, Claudia Schwarzenbeck;

Tore: Theresa Perzlmaier

Gelbe Karte: Lena Perzlmaier