Zweite verliert erstes Auswärtsspiel

Törring-Zweite verliert Spiel in der ersten Halbzeit

4:0 Niederlage beim TuS Mettenheim 2

Bereits in der ersten Halbzeit war das Spiel in Mettenheim entschieden. Durch einen Doppelschlag in der 17.und 19.Minute und weiteren Treffern in der 27.sowie 45.Minute führten die Gastgeber klar und deutlich. Nicht nur die Effektivität machte in dieser Partie den Unterschied zwischen den beiden Teams aus.

Die Spieldaten:

Ergebnis: 4:0 (4:0)

Torschützen:

TuS Mettenheim: Peter Hecker, Leon Ruder, Mathias Hofmeister, Simon Kolm

Zuschauer: 35

Schiedsrichter: TuS Mettenheim

Gelbe Karten:

Fehlanzeige – keine Schiedsrichterangaben

Aufstellung

TuS Mettenheim 2:

Tim Prassl, Marco Fottner, Thomas Weber, Florian Männer, Simon Kolm (ab 55.Min. Ambros Seelos), Frank Jakel (ab 35.Min. Dirk Maier), Maximilian Behnke, Mathias Hofmeister (ab 46.Min. Florian Knappauf), Ali Aashour (ab 46.Min. Jannik Nettelnstroth), Peter Hecker (ab 33.Min. Tarek Abo Issa)), Leon Ruder;

Trainer: Ambros Seelos

SpVgg Jettenbach 2:

Christoph Annabrunner (ab 46.Min. Stefan Bögl), Florian Eisner (C), Erasmus Kurtz, Michael Wasylaszcuk, Bastian Rosenkranz, Gerfried Friedrich, Stefan Wasylaszcuk, Michael Geisberger, Thomas Haringer, Jonathan Pena, Josef Heindl;

Trainer: Gerfried Friedrich

Spielbericht:

Mit einer wiederrum stark umgekrempelten Mannschaft musste die Jettenbacher Zweite in Mettenheim antreten. Obwohl die Erste zeitgleich in Maitenbeth antrat, konnte man das Spiel dennoch absolvieren. Die Gastgeber von Beginn an mit mehr Spielanteilen. Trotzdem konnte man in der Anfangsphase noch gut dagegenhalten. Doch ein Sonntagsschuss von Hecker und eine zu kurze Rückgabe von Heindl auf den angeschlagen ins Spiel gehenden Keeper Christoph Annabrunner, die Ruder zum 2:0 nutzen konnte, führten zu einem fatalen Doppelschlag. Da man selbst die eigenen Möglichkeiten (Geisberger/Wasylaszcuk allein vor dem Torwart/Fernschuss Friedrich-verfehlte das leere Tor) nicht nutzen konnte, war das 3:0 der Mettenheimer durch Hofmeister bereits eine kleine Vorentscheidung. Das 4:0 unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann die endgültige Entscheidung.

Mit dem Wiederanpfiff vertrat dann Bastian Rosenkranz den angeschlagenen Annabrunner im Tor. Stefan Bögl rutschte als einziger Auswechselspieler in das Team. Die größeren Spielanteile blieben auf Mettenheimer Seite. Ein weiterer Treffer gelang den TuS jedoch nicht mehr. Rosenkranz lieferte im Kasten eine ausgezeichnete Leistung ab, hielt in der Schlussminute sogar noch einen Elfmeter von Mettensheim Fußballboss Ambros Seelos. Da auch die übrigen Akteure ihr Bestes gaben, konnte man das Halbzeitergebnis über die Runden bringen. In einer von beiden Seiten etwas langatmig geführten zweiten Spielhälfte hatte die Törring-Elf nur mehr eine Chance durch Haringer. Die ständig wechselnden Aufstellungen sind natürlich Gift für ein komplexes Mannschaftsspiel.     

Mettenheim den 8.August 2021 – Bericht: Peter Schillmaier/Gerfried Friedrich