Weiteres Vorbereitungsspiel unserer Damen

Leistungssteigerung der Fußballdamen.

Knappe Niederlage gegen das Kreisligateam der SG Polling/Mühldorrf

Nach einer Woche Zwangspause konnten die Frauen der SG Jettenbach/Gars ihre Vorbereitung für den Re-Start wieder fortsetzen. Am vergangenem Samstag-Nachmittag war der Tabellenführer der Kreisliga, die SG Polling/Mühldorf, in Jettenbach zu Gast. Beide Mannschaften konnten wegen Urlaub und Verletzung nicht in Bestbesetzung antreten.

Bei gutem Fußballwetter, leichter Regen und angenehmen kühlen Temperaturen, entwickelte sich von Beginn an ein gutes Frauen-Fußballspiel. Die Mädels der Heimmannschaft konnten mit Einsatzwillen und enormer Laufbereitschaft den Test vor allem in der ersten Halbzeit überzeugend gestalten.

Es wurde viel Druck auf das gegnerische Tor aufgebaut, was trotz einiger guten Einschussmöglichkeiten aber leider nicht belohnt wurde. Einer der wenigen Konter von der Elf aus der Kreisstadt brachte in Minute 25 durch einen Elfmeter das 0:1, wobei das Foul im Strafraum sehr unglücklich zu Stande kam. Angetrieben von Theresa Perzlmaier, Lea Marx und Nadine Negele ließ man sich aber den Schneid nicht abkaufen. In der 38. Spielminute dann der verdiente Ausgleich. Nach einem Klasse-Solo von Theresa Perzlmaier über die linke Seite bediente sie die freigelaufene Michaela Höpfinger, die mit einem präzisen Flachschuss aus 10 Meter der gegnerischen Torfrau keine Chance ließ. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit waren gerade mal 2 Minuten gespielt, da konnte die Gastmannschaft wieder in Führung gehen. Ein Torschuss aus 20 Metern passte genau in den Winkel, da war nichts zu halten. Aber unsere Damen kamen nochmals zurück. 57 Minuten waren gespielt, da konnte Theresa Perzlmaier zum 2:2 ausgleichen. Ein 30-Meter Geschoß schlug im Gast-Gehäuse ein, unerreichbar für die Torfrau, die zu weit vor dem Kasten stand. Das hohe Tempo der 1. Halbzeit kostete unserem Team viel Kraft, wir wurden immer mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Unsere Defensive um Chrissy Mittermaier und Christina Roß musste Schwerstarbeit leisten. Keine Abwehrmöglichkeit gab es in der 66. und 71. Minute. Zwei Chancen nutzte die SG Polling/Mühldorf clever und eiskalt zum 2:4. Ganz leer war der Akku unserer Mannschaft aber noch nicht. Vor allem Lea Marx konnte einige Male mit genialen Pässen unsere Stürmerinnen in gute Positionen vor dem gegnerischen Tor bringen. Letztendlich fielen aber auf beiden Seiten bis zum Abpfiff keine Treffer mehr.

Fazit unserer Trainer: Trotz der vielen Ausfälle ein gutes Spiel unserer Mädels. Momentan darf man noch keinen Powerfussball über 90 Minuten erwarten, die Mädels, die auf dem Platz stehen, geben ihr Bestes.

Das nächste Testspiel ist am Mittwochabend gegen den SV Schechen, Bezirksliga, im heimischen Stadion geplant.

Spielerkader:

Simone Wastlhuber, Isabella Manstetter, Svenja Dörfel, Christina Roß, Chrissy Mittermaier, Lea Marx, Nadine Negele, Steffi Vital, Claudia Schwarzenbeck, Theresa Perzlmaier, Michaela Höpfinger, Pia Sieghart.

Tore: Michaela Höpfinger, Theresa Perzlmaier

Jettenbach/Gars den 29.August 2020