Millionär gesucht

Grafengars – Am Sonntag, den 05.01.2020 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Tennisabteilung des SpVgg Jettenbach in „Burle´s Kneipe“ statt. Im gemütlichen Rahmen feierten auch dieses Jahr wieder über 30 Mitglieder, von jung bis alt, gemütlich zusammen.
Zunächst begrüßte Stefan Greilinger alle Anwesenden und eröffnete die Festlichkeit.
Danach übergab er Thomas Loose das Wort.
Mit seiner humorvollen Art sprach er die Ereignisse und die gemeisterten Projekte des vergangenen Jahres an und gab somit einen Rückblick über das gemeinsam geleistete. Dazu gehörten diverse Turniere und Festlichkeiten die gestemmt werden konnten. Ebenso wurde traditionell die Rangliste der umsatzstärksten Mitglieder bekannt gegeben, selbstverständlich unter „Berücksichtigung“ der DSGVO ;-).
Als Highlight zum Schluss und zur Freude aller Anwesenden, konnte mit Stolz bekannt gegeben werden, dass „als Früchte der hervorragenden Jugendarbeit nun erstmalig in der Vereinsgeschichte eine U16 gemeldet werden konnte“!
Im Anschluss gab es auf Kosten der Abteilung eine gelungene Stärkung in Form von hausgemachten Gulasch mit Semmelknödel. Danach präsentierte Andreas Bergmann auf einer großen Leinwand seine ausgearbeitete Foto-Zusammenschau, aus der die Highlights des Jahres 2019 hervorgingen.
Als letzten Programmpunkt war das Hirnschmalz gefragt. Denis Reiter bereitete ein Quiz alla „Wer wird Millionär“ vor. Die durchaus anspruchsvollen Fragen mit Schwerpunkt Tennis und Allgemeinwissen, mussten in 4 Gruppen binnen 15 Minuten gelöst werden.
Am Ende wurden die Fragen ausgewertet und die Sieger bekannt gegeben. Als Prämie gab es Goaßnmaß. Im Anschluss wurde das Vereinsleben gelebt und zusammen gemütlich und ausgelassen bis in Nacht hinein gefeiert.

Text/Foto: Thomas Götz