Fußballdamen holen vor der Winterpause den nächsten Sieg.

Ungefährdeter 0:3 Auswärtserfolg bei der SG Rechtmehring/Oberndorf.

Es war für die vielen Fans beider Teams aufgrund des tiefen und nassen Untergrunds kein hochklassiges Frauen-Fußballspiel, aber dennoch entwickelte sich ein kampfbetontes und interessantes Match auf dem Nebenplatz der DJK SV Oberndorf.

Für die SG Jettenbach/Gars galt es, in dem letzten Spiel der Vorrunde zu punkten, um zumindest den TSV Altenmarkt unter Druck zu setzen. Die ersten Spielminuten dominierten die Inndamen, schnelles Kurzpassspiel und erste Tormöglichkeiten prägten das Match. Bereits in der 4. Spielminute das 0:1 durch Lisa Winterer. Aus der eigenen Abwehr heraus lief der Ball im Zick-Zack Kurs durch die Reihen der Wagner-Elf, im gegnerischen Strafraum war die Edeltechnikerin letzte Station, mit einem Haken ließ sie ihre Gegenspielerin ins Leere laufen und vollendete souverän. Die Annabrunner-Damen blieben weiterhin am Drücker, aber mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden etwas unkonzentriert vergeben. Auch die starke Heimtorfrau Lisa Wagner hatte mit guten Paraden großen Anteil daran, dass es vorerst bei dem einzigen Treffer blieb. Mitte der ersten Hälfte kam die SG Rechtmehring/Oberdorf besser ins Spiel, sie tauchten einige Male gefährlich vor dem Tor von Simone Wastlhuber auf, die aber abgeklärt ihren Kasten sauber halten konnte. Das weitere Spielgeschehen lebte vom großen Einsatz beider Teams, die Heimmädels wurden immer mutiger und ließen kaum noch aussichtsreiche Tormöglichkeiten zu. Beim Pausenpfiff des souveränen Referees Sebastian Ehgartner war der Spielausgang noch völlig offen, die Gästedamen haben einige gute Chancen liegengelassen und damit ihre Gegnerinnen motiviert und aufgebaut.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild, die SG Jettenbach/Gars versuchte es spielerisch, die SG Rechtmehring/Oberndorf glich dies mit beherztem Einsatzwillen aus. Die einige Male unglücklich agierende Katharina Schmidinger zeigte aber dann doch ihre Torjägerinnen-Qualitäten. Einen Querpass von Lisa Winterer konnte sie nach 56 Minuten zum beruhigendem 0:2 verwerten. Die Heimdamen waren keineswegs geknickt, sie spielten munter weiter, nur fehlte ihnen eine Goalgetterin, die einige Möglichkeiten in Tore ummünzen könnte. Die Inndamen schalteten in den Sicherheitsmodus, hinten nichts anbrennen lassen, vorne auf einen weiteren Treffer lauern. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Katharina Schmidinger in der 93. Spielminute, sie zog aus 14 Metern ab, der Ball schlug hoch im linken Eck zum 0:3 ein. Es war die letzte Aktion an diesem Abend, die Mannschaft kann stolz und zufrieden in die Winterpause gehen.

Leider hat sich mittlerweile auch die Liste der verletzten Spielerinnen erhöht, neben kleineren Blessuren haben vor allem Lena Perzlmaier, (Beinachsenumstellung und deswegen Karriereende), Theresa Perzlmaier, (Mittelhandbruch), und Teresa Zimmermann, (Knöchel und Außenbänder) schwerere Verletzungen. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren vielen treuen Fans und genießen jetzt ein paar Wochen ohne Fußball.

Spieldaten:

Ergebnis: 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 (4.Min.) Lisa Winterer – 0:2 (56.Min.) Katharina Schmidinger – 0:3 (90.+3.Min.) Katharina Schmidinger;

Schiedsrichter: Sebastian Ehgartner, TSV Obertaufkirchen (Kreisliga)

Zuschauer: 70

Gelbe Karten:

SG Rechtmehring/Obertaufkirchen: Fehlanzeige

SG Jettenbach/Gars: Roswitha Stadler

Spielerinnenkader SG Jettenbach/Gars:

Simone Wastlhuber, Laura Holzner, Maria Stöckl, Andrea Romaner, Nadine Negele, Lisa Winterer, Teresa Zimmermann, Katharina Schmidinger, Lea Marx, Romina Weißenberger, Laura Zehethofer, Roswitha Stadler, Lilli Spitlbauer.

Trainer: Christoph Annabrunner