Fußballdamen starten mit einem 6:0 – Feuerwerk in die neue Saison.

Galavorstellung begeistert die vielen Fans.

Trainer Christoph Annabrunner und seine Assistentin Lisa Winterer haben in der achtwöchigen Vorbereitung alles richtig gemacht. Besonders die 1. Halbzeit war mit vielen Glanzpunkten gespickt, auch die sehenswerten Tore waren kein Zufall. Die Marschrichtung und Vorgaben wurden von Beginn an perfekt auf den Platz gebracht, die immer wieder von den fachkundigen Fans mit Szenenapplaus belohnt wurden.

Die ersten Spielminuten ließen schon vermuten, dass die Damen von der SG Jettenbach/Gars einen Sahnetag erwischt hatten. Zwei hochkarätige Tormöglichkeiten parierte die beste Spielerin der SG Söllhuben/Frasdorf, Torfrau Maria Nagele, in glänzender Manier. Aber in der 8. Spielminute war sie machtlos, Theresa Perzlmaier erkämpfte sich am Strafraumeck den Ball, mit einem Steckpass bediente sie Kapitänin Lisa Winterer, die aus kurzer Entfernung einnetzte. Nach 18 Minuten entschied der souveräne Schiedsrichter Klaus Seidl vom SV Waldhausen auf Strafstoß für die Heimelf. Theresa Perzlmaier wurde gefoult, sie übernahm selbst die Verantwortung und erhöhte mit einem verzinkten Schuss auf 2:0. Das Spielsystem der Inn-Damen funktionierte wie ein Schweizer Uhrwerk, die Abwehr war stets auf der Höhe, das Mittelfeld immer agil und mit präzisen Kombinationen, die Sturmreihe fortlaufend anspielbar und war sich auch für Abwehraufgaben nicht zu schade. Romina Weißenberger überragte, mit ihrem Drehschuss zum 3:0 (26.Minute), und dem Einschuss nach einer Traumkombination zum 4:0 (30. Minute), stellte sie vorzeitig die Weichen auf Sieg. Eine unabhängige Jury, ehemalige Trainer und Trainerin, wählten Romina Weißenberger nach Spielschluss einstimmig zur – Woman of the Match -. Die SG Jettenbach/Gars hatte ihren Torhunger noch nicht gestillt, Teresa Zimmermann erhöhte in der 38. Spielminute mit einem Distanzschuss auf 5:0.

Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Innmädels einige Gänge zurück, ließen Ball und Gegnerinnen laufen, immer wieder ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten. Schon in der 48. Minute das 6:0. Harry Kane könnte es nicht besser machen, einen präzisen Freistoß von Lena Perzlmaier verlängerte Lisa Winterer aus 10 Metern mit dem Kopf unhaltbar in die Maschen. Die Till-Mannschaft stemmte sich gegen ein mögliches Debakel, ein zweistelliger Sieg war durchaus möglich. Das 6:0 hatte dann auch bis zu Schlusspfiff Bestand, die Zuschauer-innen bedankten sich mit Standing Ovation für dieses berauschende Frauen-Fußballfest.

Die nächste Aufgabe am kommenden Samstag beim starken Aufsteiger SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach wird mit Sicherheit nicht mehr so einfach, der tolle Auftaktsieg wird die Innfrauen nicht blenden, die erfahrene und geschlossene Mannschaft wird liefern.

Spieldaten:

Ergebnis: 6:0 (5:0)

Tore:

SG Jettenbach/Gars: Lisa Winterer (8./48.Min.), Romina Weißenberger (26./30.Min.), Theresa Perzlmaier (18.Min.-Foulelfmeter), Teresa Zimmermann (38.Min.);

SG Söllhuben/Frasdorf: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Klaus Seidl, SV Waldhausen

Zuschauer: 125 (laut SR-BFV-Angabe) – persönliche Einschätzung: 85

Gelbe Karten:

SG Jettenbach/Gars: Laura Holzner, Lisa Winterer, Raffaella Ierardi, Roswitha Stadler;

SG Söllhuben/Frasdorf: Lena Buchauer, Hannah Irob

Zeitstrafen:

SG Jettenbach/Gars: Raffaella Ierardi

SG Söllhuben/Frasdorf: Hannah Irob

Aufstellung SG Jettenbach/Gars:

Christina Roß, Roswitha Stadler, Laura Holzner, Lena Perzlmaier, Nadine Negele, Lisa Winterer (C), Teresa Zimmermann, Theresa Perzlmaier, Simone Wastlhuber, Romina Weißenberger, Laura Zehethofer;

Eingewechselt: Andrea Romaner (18.Min.), Tanja Mayinger (46.Min.), Raffaella Ierardi (35.Min.);

Jettenbach – 12.09.2025

Bericht: Fred Brader / Fotos: CG