Auszeichnung für Manfred Brader

Stiller Star 2025

Leise, unauffällig und stets hilfsbereit. Der Mittelsmann in allen Belangen erhielt im März die Auszeichnung „Stiller Star“ des BSV-Sportkreises Mühldorf.
Manfred Brader kam mit der Gründung unserer Spielgemeinschaft mit dem TSV Gars im Jahr 2018 zu uns nach Jettenbach. Er brachte seinerzeit „seine“ Fußballdamen mit. Beide Vereine bangten um den Fortbestand der Damenmannschaft und man formte die heute erfolgreiche Damenmannschaft SG Jettenbach/Gars.
Ohne offizielles Amt, Auftrag oder Funktion übernahm Manfred Brader die verschiedensten Aufgaben. Ehrenamtlich und unentgeltlich mäht er die Rasenflächen, schreibt Spielberichte und unterstützt bei deren Veröffentlichung. Der „Fred“ wie ihn seine Damen nennen fungiert als Linesman oder als Spielleiter und ist ein unermüdlicher Förderer seiner Fußballladys. Mit seiner erfolgreichen Suche nach Sponsoren ermöglichte Manfred Brader viele Dinge, die sonst kaum möglich gewesen wären. Kurz, er ist ein Ehrenmann und eine echte Bereicherung für unseren Verein und den Sport im Allgemeinen. Zur Anerkennung durch den Bayerischen Landessportverband gratulieren wir recht herzlich. Die Ehrung fand im Landgasthof Pauliwirt in Erharting-Neuhaus statt.

Das Foto zeigt: Manfred Brader – eingerahmt von der BLSV-Kreisführung mit Erwin Zeug (links) und Martin Wieser (rechts) sowie Vereins-Laudator und BLSV-Kreisvorstandsmitglied Peter Heindl; Der Ehrenamtsbeauftrage der SpVgg Jettenbach, Peter Schillmaier ganz links.