Erneutes (Halloween)-Debakel

Törring-Zweite verliert gegen Mettenheim 2 mit 1:6

Die fast schon erwartete Niederlage gab es für die Zweite der Spielvereinigung gegen den Gast aus Mettenheim. Es war die 10.Saison-Niederlage und sie endete erneut mit einem Debakel für Friedrich und Co. Nach der happigen Niederlage in Obertaufkirchen sorgten dieses Mal zwei Doppelschläge der Gäste (37./39.Min. und 75./77.Min.) für das KO der – man muss es leider so formulieren – nicht konkurrenzfähigen Jettenbacher Mannschaft.

Nicht nur die 53 Gegentore oder die selber erzielten 10 Tore in 13 Spielen (darunter eine 0:2 Niederlage am grünen Tisch wegen Nichtantritt) sagen dies schonungslos aus, sondern die Auftritte insgesamt. Es ist ja ehrenswert, wenn man sich Woche für Woche stellt. Aber man sollte sich bei den Verantwortlichen der Spielvereinigung schon einmal ernsthaft die Frage stellen, wie man die desolate Situation meistern kann. In der Winterpause zusammensetzen, schonungslos mit den Aktiven die gemeinsame Analyse betreiben und dann zu einem Ergebnis zu kommen. Tatsache ist, dass man weder der Mannschaft noch den einzelnen Spielern und auch nicht den Verein im Gesamten einen Gefallen tut, wenn man das „Ganze“ einfach so dahintreiben lässt. Man sollte -wenn es auch schwierig wird – einen Neuanfang wagen und das Team dabei auch endlich von der Seitenlinie die entsprechende Unterstützung geben.

SpVgg Jettenbach 2: Stefan Wasylaszcuk (35.Min.)

TuS Mettenheim 2: Lukas Mooshuber (37./39.Min.), Florian Kappauf (11.Min.), Tarek Abo Issa (60.Min.), Stefan Guggenberger (75.Min.), Sascha Schober (77.Min.);

Schiedsrichter: Manfred Brader, TSV Gars am Inn

SpVgg Jettenbach 2: keine Angabe im Spielbericht

TuS Mettenheim 2: keine Angabe im Spielbericht

SpVgg Jettenbach 2:

Josef Manstetter (C), Sebastian Gottwald, Stefan Wasylaszcuk (ab 46.Min. Dieter Kauf), Lukas Beham, Gerry Friedrich, Georg Lackmaier, Altin Morina, Thomas Haringer, Ilaz Miftari, Damien Debald, Wolfgang Mußner;

Trainer: Gerfried Friedrich

TuS Mettenheim 2:

Tim Prassl, Thomas Weber (ab 62.Min. Sascha Schober), Marcel Rauch (ab 58.Min. Robert Saalaj), Ambros Seelos, Maximilian Behnke, Simon Kolm, Tarek Abo Issa, Lukas Mooshuber, Florian Kappauf (ab 46.Min. Stefan Guggenberger), Lukas Mailhammer, Dirk Maier (C);

Trainer: Ambros Seelos

Entnommen den Bayerischen Fußballverband/ Hier wird der Algorithmus verwendet;

Die Zweitvertretung von TuS Mettenheim brannte am Samstag in Jettenbach ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 6:1. Als Favorit rein – als Sieger raus. TuS Mettenheim II hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatte sich die Reserve von SpVgg Jettenbach als keine große Hürde erwiesen und mit 0:4 verloren.

Florian Kappauf besorgte vor 30 Zuschauern das 1:0 für TuS Mettenheim IIStefan Wasylaszcuk war zur Stelle und markierte das 1:1 von SpVgg Jettenbach II (35.). Mit einem schnellen Doppelpack (37./39.) zum 3:1 schockte Lukas Mooshuber den Tabellenletzten. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. TuS Mettenheim II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den GästenStefan Guggenberger ersetzte Kappauf, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Gerfried Friedrich von SpVgg Jettenbach II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Wasylaszcuk blieb in der Kabine, für ihn kam Dieter KaufTarek Abo Issa (60.), Guggenberger (75.) und Sascha Schober (77.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg von TuS Mettenheim II aufkommen. Die Mannschaft von Coach Ambros Seelos überrannte SpVgg Jettenbach II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als SpVgg Jettenbach II. Man kassierte bereits 47 Tore gegen sich. Das Heimteam befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen TuS Mettenheim II weiter im Abstiegssog. Mit nur neun Treffern stellt SpVgg Jettenbach II den harmlosesten Angriff der C-Klasse 4. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SpVgg Jettenbach II noch ausbaufähig. Nur eins von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Trotz des Sieges bleibt TuS Mettenheim II auf Platz fünf. Die Offensive von TuS Mettenheim II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SpVgg Jettenbach II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 34-mal schlugen die Angreifer von TuS Mettenheim II in dieser Spielzeit zu. Fünf Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat TuS Mettenheim II derzeit auf dem Konto.

Jettenbach den 30.Oktober 2021

Bericht: Peter Schillmaier/BFV