Auswärtsschwäche hält weiter an

Spielvereinigung verliert durch Last-Minute-Elfmeter auch in Pittenhart

Eine hohe Diskrepanz weist die Törring-Elf in der Erfolgsbilanz zwischen den Heim- und den Auswärtsspielen auf. Während alle vier bisher zu Hause gespielten Begegnungen gewonnen wurden, gab es in den bisherigen vier Auswärtsspielen satte drei Niederlagen. Die letzte davon am Mittwochabend beim Nachholspiel in Pittenhart. Sollte man diese Diskrepanz nicht sofort abstellen können, kann man sich die Aufstiegshoffnungen „abschminken“. Der Gegner Pittenhart 2 vor dem Spiel im Tabellenkeller angesiedelt, gewann im bisherigen Saisonverlauf nur ein Spiel (am letzten Wochenende bei Vogtareuth 2 mit 3:2) und hatte ansonsten nur noch zwei Remis aufzuweisen. Gegen Gegner dieses Kalibers muss man zwingend gewinnen. Leider schaffte es die Schmid-Truppe erneut nicht ihre Leistung abzurufen. Auffallend auch die bisherigen Trefferquoten: 4 Spiele Auswärts 4:4 Tore (davon 3 im gewonnenen Spiel in Grünthal) – 4 Spiele Heim 15:3 Tore. Ladehemmung in der Fremde!

SpVgg Pittenhart 2: Mathias Hegele (6.Min.Min.), Artur Justus (92.Min.)

SpVgg Jettenbach: Michael Wasylaszcuk (81.Min.)

Schiedsrichter: Andreas Fritz, SV Seeon

SpVgg Pittenhart 2: Ludwig Englbrechtinger, Seppi Vodermaier;

SpVgg Jettenbach: Dominik Fischer, Besnik Hyseni, Michael Wasylaszcuk;

SpVgg Pittenhart 2:

Ludwig Englbrechtinger, Matthias Englbrechtinger, Daniel Schönhuber, Alexander Umstädter (C), Seppi Vodermaier, Mathias Hegele, Michael Maier, Stephan Stecher (ab 46.Min. Josef Reithmeier), Florian Neubauer, Artur Justus;

Trainer: Artur Justus

Josef Manstetter, Michael Gottwald, Sebastian Stephan (ab 79.Min. Michael Wasylaszcuk), David Schmalzgruber, Patrick Wieser, Sebastian Gottwald, Besnik Hyseni, Patrick Feulner (C), Maximilian Mußner, Michael Geisberger (ab 23.Min. Georg Lackmaier), Dominik Fischer (ab 58.Min. Mathias Schmid);

Trainer: Matthias Schmid

Ein Kurzbericht folgt noch, da der Berichterstatter nicht beim Spiel anwesend war.

Pittenhart, den 22.September 2021